KUNDE: vegini

Saugut ohne Sau

seit 2023
AUFGABE

Die Aufgabe bestand darin, ein frisches Konzept und eine auffällige Werbelinie für die Marke vegini zu schaffen. Der Fokus lag am neuen Packaging sowie an einer B2B-Kommunikation.

LÖSUNG:

Der gesamte Markenauftritt von vegini wurde neu konzipiert und umgesetzt – vom Packaging-Auftritt über Advertising-Design bis zur Website und Social Media.

Packagingdesign: Das neue Design umfasst 19 Produkte. Bei der Gestaltung fokussierten wir uns besonders auf ein starkes Branding, ansprechender Appetit-Appeal und maximale Sichtbarkeit im Regal.

Neuer Webauftritt: Der ganzheitliche Neuauftritt umfasst auch den Relaunch der vegini-Website sowie aller digitalen Kanäle. Der neue Look präsentiert sich in Schwarz mit grünen Akzenten – ein frisches, dynamisches und schmackhaftes Erscheinungsbild, das die Markenwerte von vegini widerspiegelt. Wir möchten die Kund:innen inspirieren und unterhalten; jedoch ohne dabei die Werte zu vergessen, für die vegini steht.

Neue Kampagne: Um die Marke vegini weiter zu etablieren, wurde dazu eine Online-Kampagne aufgesetzt, die sich in erster Linie an Gastronomie-Entscheider:innen richtet. Die Kampagne wurde sowohl in Österreich als auch in Deutschland geseedet. Mit Humor, Selbstbewusstsein und Ästhetik macht die Kampagne Gusto auf eine vegane Erweiterung des kulinarischen Horizonts.

STATEMENT
Wir sind Erbsenzähler:in und stolz drauf

Weitere Arbeiten