KUNDE: MA48 ABALLWIRTSCHAFT, STRASSENREINIGUNG UND FUHRPARK

We kehr for you! Für ein sauberes Wien.

seit 2008
Referenz Rolling Board
AUFGABE

Mülltrennen ist trendy, Klimaschutz ist cool – zentrale Botschaften, die in der Wiener Bevölkerung verankert werden sollen.

LÖSUNG

In gewohnter witziger 48er-Manier, werden die verschiedenen Müllfraktionen in Werbekampagnen in Szene gesetzt. Egal ob Comic-Inseznierung oder andere kreative Methoden, Ziel ist es Bewusstsein für das Sauberhalten der Stadt zu schaffen. Aber auch Danke sagen an alle Wiener*Innen, die mitmachen, ist essenziell, wie das bei der aktuellen „Gut G’macht“-Kampagne zum Beispiel der Fall ist.

Zu sehen sind die 48er-Kampagnen in ganz Wien auf Plakaten, Inseraten, Citylights, Eigenflächen sowie „on the Road“ auf den 48er Müllwägen. Banner und Social Media sorgen auch abseits der klassischen Kanäle für Aufmerksamkeit.

STATEMENT
Hasta la mista, baby?

Weitere Arbeiten