Ohne Uns Läuft Nix - Wiener Netze
KUNDE: Wiener Netze

Arbeiten an den Lebensadern der Stadt

Wiener Netze 24 Bogen Plakat Employer Branding
AUFGABE

Kreative und wiedererkennbare Umsetzung für die neue Employer Branding Strategie der Wiener Netze.

LÖSUNG

Ein Branding, das durch die Lebensadern der Stadt und der Wiener Netze fließt. Das weit mehr als nur ein Mitarbeiter*innen-Poster und ein paar Sticker ist, sondern die Arbeitnehmer*innen wissen lässt, dass ohne ihnen in Wien nichts läuft. Eine Pulslinie in Form der Wiener Skyline symbolisiert, dass mit Hilfe der Wiener Netze die Stadt mit Leben  und Energie versorgt wird.

Neben dem Kampagnenlogo wurden von UniqueFessler Gebäude-Branding, Merchandise wie Pins, Sticker und Shirts bis hin zu City-Lines eine Rundum-Kommunikation entwickelt. Zusätzlich zu dem offline Branding wurden auch online Maßnahmen gesetzt, die das Markenbild in die virtuelle Welt weitertragen. Darunter Behind-the-Scenes Videos, Smartphone Lockscreens und LinkedIn Titelbildern. So wurde die Botschaft „Ohne uns läuft nix“ intern und extern authentisch vermittelt.

STATEMENT
Die Helden der Stadt gestalten die Lebensadern von Wien und wir helfen dabei
Standort Beklebungen Wiener Netze
Citylight Employer Branding Wiener Netze
LinkedIn Titelbils Wiener Netze

Weitere Arbeiten