KUNDE: ÖKOBOX

Origami

AUFGABE

Entwicklung eines TV-Spots, der den Produktions-Kreislauf von aus einem nachwachsenden Rohstoff (Holz) produzierten Kartonverpackungen, die durch das Ökobox-Sammelsystem im Recyclingverfahren wieder zu neuen Kartonverpackungen werden, demonstriert.

LÖSUNG

Kreative Umsetzung des Produktions-Kreislaufes durch die Endlos-Melodie „Mei Huat, der hat 3 Ecken…“ die auf die Ökobox-Thematik hin neu getextet – „Karton wird aus Holz gewonnen und Holz wächst wieder nach“ – und im TV in Form einer sich verwandelnden Kartonverpackung im Origami-Stil unique inszeniert wurde. Damit wurde eine Werbemelodie-Klassiker geboren, den jedes kleine Kind kennt. Und sogar von „großen Kindern“ am Frequency-Festival zu tausenden spontan intoniert wurde.

STATEMENT
„If you can´t say it, sing it!“ Eine Werbeweisheit, die sich bei der ökobox Kampagne aufs Erfolgreichste bestätigt hat.
COLLABORATION PARTNER

Weitere Arbeiten