KUNDE: KELLY'S

Airpack Launch

2001
AUFGABE

Durch den massiven Markteintritt neuer Mitbewerber wie Pringles und die stärker werdende Konkurrenz von Private-Labels wurde die Marktführerschaft im Snack-Regal verloren. Es galt daher, die Produktqualität gegenüber der Konkurrenz zu verbessern und die dazu neu entwickelte Abpacktechnologie, die optisch insbesondere durch „aufgeblasene Packungen“ für die Konsumenten erlebbar wurde, impactstark und unique zu kommunizieren.

LÖSUNG

Es wurde von uns ein markenrechtlich geschützter Begriff – der„Kellys Airpack“ – entwickelt, womit bereits über den Namen der Vorzug an der neuen  Verpackung impactstark inszeniert wurde. Die erlebbaren Vorzüge des Airpacks wurden in einem neuen TV-Spot, in einer stark auf die Trendzielgruppe der 12 – 18 Jährigen fokussierten Zeichensprache umgesetzt.

STATEMENT
So holt man sich die Nr. 1 Marktposition souverän wieder zurück.
COLLABORATION PARTNER

Weitere Arbeiten